TUI-Cruises

Premium Kreuzfahrten aus Deutschland

Die neue "Mein Schiff 2" vor Las Palmas de Gran Canaria
Mit den Schiffen der "Mein Schiff" Flotte waren wir in verschiedenen Seegebieten unterwegs, Wir besuchten die Kanarischen Inseln und Madeira, die Karibik und die Küste von Mittelamerika. Ferner haben wir im Jahr 2019 mit der (neuen) "Mein Schiff 2" den Atlantik überquert: eine Kreuzfahrt von Mallorca bis in die Dominikanische Republik.


Zur derzeitigen Flotte der "Mein Schiff" von TUI Cruises gehört ein älteres Schiff, die "Mein Schiff Herz" ehemals "Mein Schiff 2", Diese Schiffe wurden 2014 und 2015 durch die "Mein Schiff 3" und die "Mein Schiff 4" ergänzt. Weitere Neubauten, die neue "Mein Schiff 1" und die neue "Mein Schiff 2"  haben ab 2016 die Flotte ergänzt.

Die Neubauten der Mein Schiff Flotte zeichnen sich durch die konsequente Anwendung neuer Techniken in Verbindung mit erprobten konventionellen Techniken aus. Neu und bemerkenswert sind das Layout der Brücke, die Gäste-Informationssysteme und die Abgasreinigung. Die etwas älteren Schiffe "Mein Schiff 3" und "Mein Schiff 4" haben uns aufgrund ihrer geringeren Größe deutlich besser gefallen als die neue "Mein Schiff 1" und die neue "Mein Schiff 2". Diese beiden Schiffe sind uns, vor allem wenn sie voll besetzt sind, zu groß. 

Während der Zeit der Corona-Pandemie, im Jahreswechsel 2020 zu 2021, führte TUI-Cruises mit der "Mein Schiff 1" und der "Mein Schiff 2" sogenannte "Blaue Reisen" durch. Wir hatten diese Gelegenheit ergriffen und an einer solchen Reise teilgenommen. Da unser Schiff nur zu etwas mehr als 1/3 der maximalen Passagierzahl an Bord hatte, war dieses trotz der sehr strengen Hygieneregeln und Einschränkungen eine sehr angenehme Reise.

Auf der Brücke der "Mein Schiff 3" mit Kapitän Anastasiou

Die "Mein Schiff 3" war der erste Neubau für TUI-Cruises und wurde 2014 in Dienst gestellt. Das Schiff ist für 2506 Passagiere zugelassen.

≡ Menü